Mittwoch, 9. Februar 2011

Staubsauger für politische Informationen: Agenturvideo

Ein munteres Video im Stil der "Sendung mit der Maus" zu Lobby- und Politikberatung hat die Berliner Agentur elfnullelf online gestellt. Elfnullelf ist eine "Unternehmensberatung für Strategie und politische Kommunikation". Zu Ragtime-Klaviergeklimper erläutert ein Cartoon die Arbeit des Teams um Uwe Alschner und Udo Sonnenberg (bloggt auch für Fette Henne). Unter anderem geht es ums Monitoring – dargestellt durch einen überdimensionierten Staubsauger. Man erfährt, dass bei elfnullelf sogar "paranormale Quellen" in den Staubsauger geraten können... ein Bagger und ein Trichter (der eher wie ein Häcksler aussieht) spielen auch eine Rolle. Unterhaltsame Werbung mit Bildungseffekt.

1 Kommentar:

  1. Sehr schönes kleines Video, dass du da gefunden hast. Kannte ich gar nicht, aber die Erklärungen sind gut finde ich. Ist ja sehr anschaulich gemacht und von daher wirklich mit einer gewissen Ähnlichkeit zu Sendung mit der Maus. Ob unsere Kobold wohl auch die Leistung von diesem Staubsauger hat?? Man weiß es nicht.

    AntwortenLöschen